... ist das Sandwich des Tages am Dienstag. Nachdem ich noch Hunger hatte (wie immer) und ohnehin am Subway im Hauptbahnhof vorbeikam, hab ich ein solches Meatball-Sandwich käuflich erworben. Bereits bei der Zubereitung bereute ich diese Entscheidung jedoch. Während es bei normalen Sandwiches die freie Auswahl aus gefühlten 3 Millionen Gemüsesorten gibt, kommt auf ein Meatball-Sandwich nur das MetaMeat in Ballform, die Soße und der Käse. Das war's. Ich wusste das eigentlich, hatte ich doch vor fünf Jahren schon einmal ein MetaMeatball-Sandwich gegessen. Aber man wird ja nicht klug... Also, nächstes Mal wieder ein Chicken Fajita mit extra Speck, Käse, Salat, Gurken, viel Paprika, Zwiebeln, Southwest-Soße, Pfeffer, Salz, Parmesan, Oregano und nem Keks.
peradventure - 3. Okt, 21:52
Heute abend kommt auf Pro7 "Der WiXXer" - ein netter Film mit eigentlich allen, die in der deutschen Comedy-Szene irgendwie einen Namen haben. Richtig toll sind aber die folgenden "Darsteller":
Roland Koch .... Der Schlumpf mit dem Herpes (archive footage) (uncredited)
Daniel Küblböck .... Himself (archive footage) (uncredited)
Wilfried Gliem .... Bande des Schreckens (as Wildecker Herzbuben)
usw:
https://www.imdb.com/title/tt0313021/fullcredits
peradventure - 1. Okt, 11:52
Hätte man mal vor einem Jahr auf mich gehört als ich jedem, der es hören wollte (oder auch nicht) gesagt habe, dass
das auf absehbare Zeit die einzig brauchbare Lösung sein könnte. Aber nein, man wollte ja unbedingt das Merkel als Kanzlerin.
peradventure - 23. Sep, 14:50
Bei strahlendem Sonnenschein und sensationellem Wind in meinem Lieblingsostseebad sitze ich drinnen und ärgere mich mit 1&1 und der T-Com rum. Wenigstens trug zumindest der Mann von der Telekom-Hotline zur allgemeinen Erheiterung bei als er meinte, die langsame DSL-Leitung könnte was mit schlechtem Wetter zu tun haben, da sie über Satellitenverbindungen abgewickelt wird. Ich frage mich, ob er sich das selbst ausgedacht hat oder ob das im offiziellen Ausredenkatalog der T-Com steht...
peradventure - 23. Sep, 13:54
Eigentlich arbeite ich gerade an einer Hausarbeit über die soziale Schichtung in Deutschland. Das Thema ist interessant, durch seine Abstraktheit allerdings relativ trocken. Spannender ist es hingegen, meine Großmutter auf einer Zugfahrt zu begleiten und dabei ihre sozialen Umgangsformen zu beobachten. Sie, die mir schon dutzende Male erklärt hat, dass bei einem Spaziergang der Mann rechts (oder links? Ich vergess es immer wieder!) gehen muss, benimmt sich in einem Zug als wäre sie der einzige Mensch. Sie versperrt den Gang mit ihrer Tasche, legt sich die Plastetüte, in der ihre mitgebrachten Stullen untergebracht waren der Kälte wegen über die Knie und bittet Menschen, die sich erdreistet haben, ihr ein Drittel ihres Platzbedarfs abspenstig zu machen, sich einen anderen Platz zu suchen ("Wenn Sie sich beeilen, bekommen Sie den Platz dort drüben, die steigen bald aus."). Wahrscheinlich tut sie es nur meinetwegen, damit ich meine Ruhe habe und weiter über soziale Schichtung nachdenken kann. Vielleicht wechsle ich auch das Thema…
peradventure - 23. Sep, 00:49
Heissluftpommeszubereitungsautomaten an Bahnhöfen.
peradventure - 15. Sep, 23:33